Bohnen & Tomaten auf dem Erwin-Schoettle-Platz - (wie) geht das?

 

Stell Dir vor, auf dem Erwin-Schoettle-Platz wachsen Bohnen und Tomaten.

Daneben brummen Insekten und Schmetterlinge in den blühenden Stauden. In der Sitzecke im Schatten des Baumes sitzen drei ältere Leute, zwei junge Mütter und mehrere Kinder.

Gemeinsam bereiten sie das Essen vor, zu dem sie die Nachbarschaft einladen. Frederik hat heute keine Zeit zu bleiben. Er nimmt sich zum Abendessen den Salat mit nach Hause.

Auch Elif nimmt im Vorbeigehen noch zwei Gurken mit. Sie kündigt ihre Mithilfe beim Gießen am nächsten Tag an.

 

Die „Essbare Stadt“ - Ja, das ist möglich - auch in Stuttgart!

Wir zeigen einen kurzen Film über "Die essbare Stadt Andernach." Die "Kleine Wildnis Stuttgart" berichtet über ihre Erfahrungen in Hedelfingen und zeigt dazu Fotos, die zeigen, was geht.

Danach wollen wir gemeinsam auf den Erwin-Schoettle-Platz flanieren und schauen, wo und wie wir dort in Zukunft  einen essbaren Platz gestalten und was wir anbauen und ernten könnten.


Kommt vorbei. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch.

Britta (Volks*theater Rampe), Carina & Martin von der "Kleinen Wildnis" und das LABOR-Team