Zeit für Nachbarschaft

             .... Zeit für Solidarität

 

Wir öffnen unseren Raum als einen Ort für alle Menschen, als einen Ort für friedliche Begegnung, Gemeinschaft und Unterstützung - unabhängig von Alter, Geschlecht, kultureller Zugehörigkeit oder sozialem Umfeld.

 

 

Neues aus dem MüZe:


Der Frühling hat die ersten warmen Sonnestrahlen geschickt - und unser Garten beginnt zu leben!

Die ersten Blumen haben bereits geblüht, die nächsten warten in ihrem Winterquartier darauf, endlich in den Garten zu ziehen (Danke Sabrina fürs Vorziehen im heimischen Wohnzimmer!), die Kastanien blühen.

Auch die Eidechsen kehren in Scharen aus ihren Mauerlöchern und Holzhaufen zurück! Unser kleines Biotop hat aber noch mehr zu bieten, wenn man genau hinschaut: In den Höhen der Kastanienbäume hat ein Mäusebussardpaar sein Nest eingerichtet. Wahnsinn!

Kürzlich haben wir ein junges Eichhörnchen gerettet - es durfte eine Nacht lang in unserem Büro übernachten, um am nächsten Tag wieder gestärkt und fröhlich in den Kastanien zu verschwinden.

Unsere Oase mitten in der Stadt!

Auch unser Schaf zieht frisch renoviert demnächst wieder in sein Gehege ...

 

tl_files/mueze/bilder/schaf-min.jpg