Blick ins Quartier – Vision in Fragmenten

Nachbarschaftsgespräche und Ausstellung

 

in der Außenstelle, Böblinger Straße 44


Gemeinsam wollen wir mit Euch ins Gespräch kommen: Was bewegt uns im Viertel? Welche Wünsche, Ideen und Gedanken fürs Viertel haben wir? Wie wünschen wir uns unser Zusammenleben? Wie können wir den Süden gestalten? Wie können gemeinwohlorientierte Projekte funktionieren? 

Diese Fragen und noch viele mehr möchten wir mit unseren Nachbar*innen im Lauf der nächsten Monate entwickeln, diskutieren und ausgestalten.

Passend dazu eröffnet die Ausstellung Blick ins Quartier. Vision in Fragmenten, die von drei Architekturstudierenden konzipiert wurde und sich mit der Zukunft des Schoettle-Areals beschäftigt - dem Gelände direkt am Erwin- Schoettle Platz, das momentan noch durch die Universität Stuttgart und das Statistische Landesamt genutzt wird. 

Bei großer Nachfrage gibt es einen Spaziergang ins Areal, bei dem ihr mehr Hintergründe zur Geschichte und den aktuellen Entwicklungen erfahren und gemeinsam vor Ort Zukunftsideen austauschen könnt. Der Treffpunkt ist an der Außenstelle.

Schaut vorbei. 

Wir freuen uns auf Euch!

Danke an unser Kooperationsteam, mit dem wir dies alles gemeinsam umsetzen können: Anthea (Stadtteilprojekt KUGEL), Sandra, Matthes & Felix (Uni Stuttgart/spacepraxis)

 

Öffnungszeiten der Ausstellung:

28. Mai: Eröffnung ab 17 Uhr

29. + 30. Mai: 14-20 Uhr

01.-09. Juni: 16-20 Uhr

4. Juni: geschlossen

  FLYER

 

Der Besuch der Ausstellung ist momentan unter folgenden Bedingungen möglich:

Ein aktueller Negativtest ist nicht mehr obligatorisch. Nach wie vor gelten natürlich Maskenpflicht sowie Abstandsregeln. Zur Kontaktnachverfolgung werden wir Eure Kontaktdaten erheben.