Tischgespräche


dienstags, 10.00 - 12.00 Uhr

 

Für das virtuelle Tischgespräch meldet Euch bitte vorher kurz bei uns an - Ihr erhaltet dann einen Zugangslink.

 

Wir sind drei engagierte Frauen, haben alle eine Flucht- oder Migrationserfahrung, und decken seit 2018 jeden Dienstag mit viel Liebe und Elan einen Frühstückstisch für Frauen, die über den eigenen Tellerrand und unterschiedliche Kulturen hinweg ins Gespräch kommen wollen.

Unser gedeckter Tisch bringt Frauen unterschiedlicher Herkunft und Erfahrungen zusammen. Durch die reichen Kenntnisse der Frauen entsteht ein Raum für kulturellen Austausch und gegenseitige Unterstützung.

Wir starten den Tag mit einem gemütlichen Frühstück und tauschen uns über alle Themen aus, die uns gerade am Hezen liegen.

In regelmäßigen Abständen werden auch Referentinnen zu verschiedenen Alltagsthemen wie Arbeit, Gesundheit oder Familie eingeladen.

Unsere Kinder sind natürlich mit dabei und werden liebevoll betreut.

 

Das Angebot ist kostenfrei. Ihr könnt ohne Anmeldung dabei sein.