FF*GZ visits MüZe:


Naturheilkundliche und homöopathische Tipps bei Blasen- und Vaginalinfektionen

 

Freitag, 20. Mai 22, 14.00 Uhr

 

Workshop mit Doris Braune

Von Blasenentzündungen betroffen sind sowohl Männer als auch Frauen. Aber aufgrund der Anatomie - der viel kürzeren Harnröhre, der Nähe der Harnröhrenöffnung zur Vagina und der Analregion, der Auswirkungen einer größer werdenden Gebärmutter in der Schwangerschaft, den weiblichen Sexualhormonen, ist es bis zum Alter vor allem eine Frauenerkrankung. Da eine aufsteigende Blasenentzündung zu einer Schädigung der Nieren führen kann, wird sehr schnell ein Antibiotikum verordnet, oft die risikobehafteten Fluorchinolone. Als Folge kommt es oft zu einer Vaginalinfektion. Eine naturheilkundliche und homöopathische Behandlung, die die Selbstheilung aktiviert, kann ein Weg sein heraus aus diesem Teufelskreis.

 

Feministisches Frauen*gesundheitszentrum Stuttgart e.V.

 

Seit Januar 21 bieten wir regelmäßig Themen rund um Frauengesundheit in Kooperation mit dem FF*GZ an! Wir freuen uns wahnisnnig darüber! Danke an das FF*GZ-Team!

Ihr wollt mehr über das FF*GZ wissen? KLICK