Zukunftslabor Nachbarschaft

 

Das nächste Zukunftslabor findet statt am Dienstag, 08.12.20, 19.30 - 21.30 Uhr

 

Nachbarschaft ist überall. Du bist immer ein Teil davon und gestaltest sie allein durch Dein Dasein. Du gibst ihr Gesicht, Stimme, Hände und Herz.

Nach dem Motto sichtbar machen, beteiligen und kommunizieren wollen wir uns vernetzen. Spinnt, phantasiert und visioniert mit uns, damit ein ein lebendiges Zusammenleben im Quartier zur Selbstverständlichkeit wird.

 

Die ersten virtuellen Treffen Zukunftslabor haben bereits stattgefunden - großartige und sprudelnde Runden mit vielen Menschen und engagierten Bürger*innen aus der Nachbarschaft, aus sozialen und kulturellen Einrichtungen und Initiativen. Wir wünschen uns, das Zukunftslabor stetig weiterzuentwickeln mit interessierten Vertreter*innen aus der lokalen Politik sowie Handel und Gewerbe. Und sehr gerne auch weiteren Nachbar*innen, die gemeinsam mit uns neue Ideen und Konzepte entwickeln wollen.

Neugierig geworden: Hier findet Ihr die Ergebnisse der ersten Zukunftsideen für den Süden!

°Ideen 1              °Ideen 2              °Ideen 3

 

Unser nächstes Treffen im Dezember wird virtuell stattfinden. Inzwischen sind wir ja ein wenig (oder auch ein wenig mehr) erfahren mit Videokonferenzen.

Nehmt gerne Kontakt mit uns auf: zukunftslabor@mueze-stuttgart.de

 

Das Zukunftslabor Nachbarschaft wird in Kooperation mit dem Stadtteilprojekt KUGEL gestaltet.

 

 

 

Archiv zu unseren Aktionen in der Nachbarschaft im Frühjahr 2020