LABOR SÜD

 

ab 15. September:

jeden Mittwoch, 17.30 - 19.30 Uhr: Open hour in der Außenstelle, Böblinger Straße 44

 

Nachbarschaft ist überall. Du bist immer ein Teil davon und gestaltest sie allein durch Dein Dasein. Du gibst ihr Gesicht, Stimme, Hände und Herz.

Nach dem Motto sichtbar machen, beteiligen und kommunizieren wollen wir uns vernetzen. Spinnt, phantasiert und visioniert mit uns, damit ein lebendiges Zusammenleben im Quartier zur Selbstverständlichkeit wird.

Wir kooperieren und gestalten das LABOR: MüZe Süd, Uta Weyrich als Konzept- und Aktionskünstlerin und Anthea Engelhardt vom Stadtteilprojekt KUGEL.

Das trägt uns: KLICK

 

Ein Jahr lang haben wir nun virtuell LABORiert. Ist möglich! Es waren großartige und sprudelnde Runden mit  Menschen und engagierten Bürger*innen aus der Nachbarschaft, aus sozialen und kulturellen Einrichtungen und Initiativen. Wir wünschen uns, das Zukunftslabor stetig weiterzuentwickeln mit interessierten Vertreter*innen aus der lokalen Politik sowie Handel und Gewerbe. Und sehr gerne auch weiteren Nachbar*innen, die gemeinsam mit uns neue Ideen und Konzepte entwickeln wollen.

Blicke 1-3: KLICK

Blick 4: KLICK

Blick 5: KLICK

Blick 6: KLICK

 

Nehmt gerne Kontakt mit uns auf: laborsued@mueze-stuttgart.de

 

 

Archiv zu unseren Aktionen in der Nachbarschaft im Frühjahr 2020