HERZ OHNE KAMMER

Aus Syrien vertrieben. Die Camps in Kurdistan.

 

tl_files/mueze/bilder/bild_netz_kurdistan.png

 

HERZ OHNE KAMMER ist ein Fotografieband, der die Zustände im kurdisch-syrischen Flüchtlingslager im Nordirak (Kurdistan) ablichtet. Die Fotografien sind zum Jahreswechsel 2021 aufgenommen worden.

Der Fotograf Hasan Malla lebt inzwischen in Stuttgart, musste jedoch Familienmitglieder zurücklassen, die sich immer noch in diesem Flüchtlingslager aufhalten. Mit seinem Fotografieband möchte er den Schutzsuchenden eine Stimme geben, denen es nicht möglich war, sich in Europa ein geschützteres Leben aufzubauen. Er möchte an die Vergessenen der Politik erinnern und sie unterstützen.

Die Forografien des Bildbands werden im Rahmen der Ausstellung zu sehen sein.

 

über Hasan Malla KLICK